![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Sonderfahrten am 11.April 2010
|
||||
| Triebfahrzeug: | 38 2267 der Deutschen Gesellschaft für Eisenbahngeschichte (DGEG) | |||
![]() |
||||
| Der Sonderzug | bei der Einfahrt Ratingen Ost | |||
![]() |
||||
| Hinter der 38 2267 Drei Wagen der Bauart Bm der Railflex GmbH 40164, 40171, 40173 sowie Wagen 56 80 88 - 43 022-4 (WR038.5) Rheingold - Speisewagen, dieser von innen: |
||||
![]() |
||||
| Veranstalter: | Railflex GmbH --> Link www.railflex.de | ||
| Fahrtverlauf: | |||
| Monheim - Düsseldorf-Rath hier: Lokwechsel von Lok 80 (Max) der Bahnen der Stadt Monheim auf 38 2267, die vom Museum in Bochum-Dahlhausen über Essen-Kaiserkurve nach Rath zugeführt wurde - Weiterfahrt nach Ratingen Ost. Weiter geht es mit Halt in Hösel, Kettwig, Essen und Mülheim über Duisburg, Lintorf ins Angertal bis Flandersbach. |
|||
![]() |
|||
![]() |
|||
| Die beiden Zugloks (Lok 80 nur von Monheim bis Rath und von Rath bis Monheim) in Rath | |||
| Die Fahrt wurde 11.April 2010 zweimal durchgeführt | ||||||
| Link zu Unterseiten (Für ZURÜCK - bitte die "Zurück"-Funktion ihres Browsers nutzen) | ||||||
| Die Sonderfahrten auf der | ||||||
| Ratinger Ostbahn | mit Aufnahmen aus Ratingen Ost und Essen | |||||
| Ratinger Westbahn | mit Aufnahmen aus Duisburg und Tiefenbroich | |||||
| Angertalbahn | mit Aufnahmen auf der Angertalbahn | |||||
| Abwechslung am Ende der ersten Fahrt. Der Zug wurde über das S-Bahn-Gleis in den Rather Bahnhof geleitet und über die Weichenverbindung nahe Stellwerk Rf ging es rückwärts in den Güterbahnhof zurück. Nächste Abwechslung: Aus unbekannten Gründen hatte 38 2267 bei Beginn der zweiten Sonderfahrt nicht mehr ausreichende Wasservorräte: | ||||||
![]() |
||||||
| Feuerwehr macht Dampf (ursprünglicher Link http://www.feuerwehr-ratingen.de/index.php?id=1911) Details ----- bitte anklicken. Nachfolgend noch eine Aufnahme des Lokumlaufs in Düsseldorf-Rath und des Sonderzuges an der Abzweigstelle Tiefenbroich, kurz vor dem Wechsel von der Westbahn auf die Angertalbahn. | ||||||
![]() |
||||||
![]() |
||||||