zurück
z u r ü c k
Tw 2673 (Linie 712) verunglückt
13.03.2006 gegen 10:25 Uhr in der Nähe der Haltestelle Hubertushain - weiters siehe unten
_

abgestellt Wendeschleife Ratingen (18:50 Uhr)

Nach Presseberichten wurde eine Frau schwer verletzt und ein Mann erlitt leichtere Verletzungen.

Nach Angaben der Polizei war ein 36-jähriger Sattelzugfahrer gegen 10:25 Uhr auf der Reichswaldallee in Fahrtrichtung Ratingen unterwegs. Er wollte in der Nähe der Haltestelle Hubertushain nach rechts auf die
A 44 abbiegen. Dabei beachtete er nicht die ROT zeigende Ampel. Er stieß mit einem Triebwagen (2673) der Straßenbahn der Linie 712 zusammen, die Richtung Ratingen unterwegs war. Dabei wurde die Bahn aus den Schienen gehoben. Die Bergungsarbeiten dauerten wohl rund zweieinhalb Stunden.

19:15 Uhr :Warten auf 9732

mittlerweile eingetroffen: Zweiwege-Unimog 9732 (19:45 Uhr)
DAS ENDE
copyright: Stefan Weiskopff
Verschrottung im Betriebshof Heerdt
copyright: Stefan Weiskopff
zurück
z u r ü c k