zurück
z u r ü c k
Gebrochener Betrieb Ratingen Weststrasse bis Schlüterstrasse - Umstieg in SEV - Am Wehrhahn wieder weiter mit der U72 und das ebenfalls in Gegenrichtung. Ein Wasserrohrbruch auf der Grafenberger Allee war der Anlass. Betroffen waren die U72 und die U73. Es handelte sich aber weder zwischen Ratingen noch zwischen Gerresheim und Schlüterstrasse um einen Inselbetrieb. Der Linienweg der Linie 709 war nicht betroffen, sodass die Ab- bzw. Zufuhr von Strassenbahnen bei Betriebsschluss bzw. bei Aufnahme des Verkehrs am Folgetag, möglich war. Alle Aufnahmen vom 21.Januar 2018.
An der derzeitigen Endhaltestelle Weststrasse: Tw 3353 (mit 3356) und Tw 3361 (mit 3332)
Tw 3353 und 3356 verlassen die Haltestelle Weststrasse Ziel D-Volmerswerth (mit zweimaligem Umstieg, was die meisten Fahrgäste in die Düsseldorfer Innenstadt noch nicht ahnten - nur zeitweise wurde auf die Störung in der dynamischen Anzeige hingewiesen)
Tw 3361 und 3332 haben die Fahrgäste an der Haltestelle Schlüterstrasse "entlassen". Diese konnten ohne weiten Fussweg den SEV in Form des Busses 8112 erreichen. Einen separat als SEV für die Linie U73 gekennzeichneten Busverkehr gab es nicht. Wer als Fahrgast nicht die Linienwege im Kopf hatte, blickte mal wieder nicht durch. Der Strassenbahnzug zog weiter über die Weichenverbindung vor.
Währenddessen erreichte ein Zug der Linie U73 (3340 und 3319) die Haltestelle
Fahrrichtungswechsel
Die nicht betroffene Linie 709 - hier in Form von Tw 2024 - kommt aus Richtung Innenstadt
Tw 3340 und 3319 (U73) stehen noch an der Haltestelle / Tw 2024 (709) Richtung Gerresheim und ganz rechts Tw 2021 (709 aus der Gegenrichtung)
Gleiswechsel für Tw 3332 und 3361
Fahrtrichtungs- und Gleiswechsel steht für Tw 3319 und 3340 bevor
Gleiswechsel Tw 3319 und 3340
Und hier noch einmal eine U72 in Form von Tw 3345
zusammen mit Tw 3318
zurück
z u r ü c k