zurück zur Hauptseite

23.März 2014

Kalkum

Verkehrsmeldung DB:
Die Deutsche Bahn AG führt in der Nacht von Donnerstag, 20. März ab 23 Uhr bis Freitag, 21. März, um 0.30 Uhr Arbeiten am ehemaligen
Bahnsteig inDüsseldorf-Kalkum durch. Der Bahnsteig wird zurückgebaut. Wegen dieser Arbeiten müssen einzelne S-Bahnen der Linie
S 1 in denNachtstunden über die Fernbahngleise umgeleitet werden. Grund genug Kalkum mal einen Besuch abzustatten:

Da ich dort schon länger nicht mehr war, kann ich leider noch nicht mal eine Aussage treffen,
ob überhaupt etwas in der Nacht vom
20. auf den 21.März 2014 gemacht wurde.

[Achtung Humor] Sicher ist, dass die S1 dort nicht mehr hält,

obwohl man das Wartehäuschen weiterhin vorhält

und die Haltetafeln weiterhin im Dienst sind [Humor aus].

Bei dieser Gelegenheit ist mir allerdings erstmals aufgefallen, dass der Bahnsteig gemauert ist.

Nochmal ein Blick von der anderen Seite der Brücke mit RE5 nach Emmerich

Abfallprodukt des Besuchs war dann noch HKX mit 182 526

Westbahn / km 12,0

23.März 2013

E 189-206 für NIAG fahrend

Westbahn / Lintorf

23.März 2012

Planmässige Umleiter u.a. mit 110 427

und 110 429 und jede Menge Eisenbahnfans

zurück zur Hauptseite