zurück
z u r ü c k
Rheinbahn Linie 701 - Die Entwicklung an der Theodorstrasse
Von der Strasse "Am Schüttenhof" bis zur Strasse "Zum Gut Heiligendonk"
Planzeiten Tiefbau: bis 04.2017
Gleisbau: 04. - 07.2017
Haltestelle: 06. - 08.2017

28.März 2017 - CAT 323FL wieder ein Stück weiter Richtung ISS-DOME

28.März 2017 - Feierabend - Terex Radbohrramme steht für den nächsten Tag bereit.

4.April 2017 - Kreuzungen sind noch im Zustand wie vorher. Gebaggert wurde bisher sort noch nicht. Mit im Bild: LKW auf Vorrat
fürs ausbaggern am ISS-Dome.

4.April 2017 - Oberhausener Strasse bis Am Röhrenwerk

Zustand am 13.April 2017 - Diverse Schwellenstapel und Schienen sind sichtbar.

28.April 2017 - Gleis Höhe Tankstelle

3.Mai 2017

9.Mai 2017 - Die erste Strassenkreuzung (Am Schüttenhof) ist für den Gleisbau gesperrt.

9.Mai 2017 Zustand der Kreuzung

9.Mai 2017 - Blick Richtung "Zum Gut Heiligendonk". Vorne und hinten vorbereitete Gleisjoche mit Rillenschienen für die Strassenkreuzungen.

Übergang normale Schiene auf Rillenschiene

11.Mai 2017 - Schiene / Strasse (Am Schüttenhof)

11.Mai 2017 - Kurz vor der Kreuzung Theodorstrasse mit Zum Gut Heiligendonk

Und aus anderer Perspektive

6.Juni 2017 Zwei weitere strassengleiche Schienenkreuzungen sind (von Rath kommend) vor der

Haltestelle ISS-Dome fertiggestellt.

Spitzke Zweiwegebagger und Spitzke Schotterwagen

2.November 2017 - Oberleitung, der Beginn -Tragseil ist aufgezogen, aber noch nicht gespannt. Ein Hubwagen muss an der Kreuzung Am
Schüttenhof das Tragseil hochhalten.

18.Dezember 2017 - Tw 2106

Und der Nachschuss

zurück
z u r ü c k